Über mich


 

Schon immer war ich ein sehr naturverbundener Mensch und habe mich in jungen Jahren enorm bei den Pfadfindern engagiert.

 

Nach meiner kfm. Ausbildung habe ich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing studiert und war danach im Projektmanagement tätig. 


Jetzt lebe ich mit meinem Mann in Bayreuth. Wir haben zwei Kinder.

Mein spiritueller Weg begann mit der Faszination über die Quantenphysik mit Physik-Laien-Literatur von z. B. Stephen Hawking. Mehr dazu findest Du unter dem Menü-Punkt MINDSET.

 

Einige sehr tiefgreifende Reiki-Erfahrungen haben mich später einen Energiefluss tatsächlich körperlich spüren lassen, der meine gewonnenen Überzeugungen zu eigenen Erfahrungen machte.

 

Viele Gespräche, eine Menge Literatur und eine 7-monatige Reise quer durch Südostasien haben mein Weltbild weiter geprägt.

 

Ich mache seit Jahren regelmäßig Yoga, Pranayama, Meditation und Hooponopono.

 

2015 absolvierte ich dann die Massageausbildungen bei Andrea Engel in Fürstenstein und es erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit, seitdem heilsame Energien auch zu anderen Menschen fließen lassen zu können.

 

2023 machte ich ausserdem die Ausbildung bei Dr. Markus Strauß zum zertifizierten Coach für essbare Wildpflanzen.